Captain America: The Winter Soldier – der erste Trailer


Warning: Illegal string offset 'addMap' in /kunden/406744_07743/webseiten/wordpress/wordpress/wp-content/plugins/mygeopositioncom-geotags-geometatags/mygeopositioncom-geotags-geometatags.php on line 605

Warning: Illegal string offset 'position' in /kunden/406744_07743/webseiten/wordpress/wordpress/wp-content/plugins/mygeopositioncom-geotags-geometatags/mygeopositioncom-geotags-geometatags.php on line 478

Warning: Illegal string offset 'position' in /kunden/406744_07743/webseiten/wordpress/wordpress/wp-content/plugins/mygeopositioncom-geotags-geometatags/mygeopositioncom-geotags-geometatags.php on line 561
Captain America: The Winter Soldier

Captain America: The Winter Soldier

Der arme Steve Rogers (Chris Evans) hat es nicht leicht. Da war er gerade für 70 Jahre im arktischen Eis eingefroren, schon wird von ihm erwartet, die Welt zu retten. Seite an Seite mit den mächtigsten Helden der Welt, rette er die Erde vor der Zerstörung. Nun wandelt Rogers wieder auf Solofaden und trifft in Captain America: The Winter Soldier auf einen Freund vergangener Tage, der sich in der Gegenwart als Feind entpuppen wird.

Unter der Regie von Anthony und Joe Russo wird das Sequel von Captain America um einiges bombastischer ausfallen, als sein Vorgänger, das steht nach der Sichtung der ersten Trailers zweifelsfrei fest. Die gewaltigen Actionszenen erinnern von ihren Dimensionen her fast schon an die Materialschlacht aus The Avengers. Zugleich scheint Captain America 2 ungleich größeren Wert auf die Story zu legen. Marvel-Boss Kevin Feige ließ sich unlängst dazu hinreißen, den Film als Polit-Thriller zu bezeichnen. Im Trailer sehen wir nun was er damit meint: Steve Rogers sieht sich mit dem Dilemma konfrontiert, sich mit der Regierungsorganisation S.H.I.E.L.D. für die er arbeitet, auseinanderzusetzen. Dabei kommt es zum offenen Konflikt zwischen ihm und S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury (Samuel L. Jackson). Und als wäre das nicht genug, geraten auch noch Black Widow und der titelgebende Winter Soldier Bucky Barnes aneinander.

Captain America: The Winter Soldier kommt im Frühjahr 2014 in die Kinos. In Deutschland wird der Film den dümmlichen Titel Return of the first Avenger tragen.